Integrales Denken und Handeln - Basiskurs

Basis des Integralen Denkens und Handelns nach Ken Wilber

Integrales Handeln verbindet prämoderne, moderne und postmoderne Stärken und Einsichten in neuer Form.

Die Bezeichnung des Philosophen ist wohl die, die Ken Wilber am häufigsten zugeschrieben wird. Als Philosoph macht er das, was Philosophen zu jeder Zeit getan haben:

Er versucht sich selbst und seinen Mitmenschen die Welt, in der wir leben, zu erklären. Um das tun zu können hat Ken Wilber in Jahrzehnte langer Fleißarbeit die unterschiedlichsten Theorien und Wissenschaften erforscht und - mit teilweise um die 200 Theorien, die auf seinem Fußboden verteilt lagen - versucht eine „Metalandkarte“ zu erstellen in der alle diese unterschiedlichen Welt- oder Seinserklärungsmodelle dar- gestellt werden können (AQAL).

Das Integrale selbst ist keine Erfindung von Ken Wilber, sondern die Beschreibung einer Stufe, die er am umfassendsten erforscht und in über 30 Büchern, hunderten von Artikeln und unzähligen Videos weltweit veröffentlicht hat. In einer enormen Differenzierungsleistung hat er in einer »integralen« Synthese Zusammenhänge entdeckt, die so und in dieser Zusammenschau bisher noch von niemandem beschrieben wurden.

In diesem Workshop weihen wir SIE gerne in das Basiswissen des integralen Denkens und Handelns ein.

    INHALTE

    • Was bedeutet integral im Sinne Ken Wilbers?

    • Einführung in die 5 Aspekte des integralen Ansatzes. (Quadranten, Ebenen, Linien, Typen, Zustände)

    • Spiral Dynamics

    • Die vier Quadranten individueller Holons (Mensch, Tier, Pflanze, ..)

    • Quadrivia - aus vier Perspektiven beliebige Themen betrachten

    • Soziale Holons und ihre Besonderheiten

    Für wen sind diese integralen Tage geeignet?

    - Für alle Menschen, die sich für integrales Bewusstsein, oder die Arbeit von Ken Wilber interessieren und wissen möchten, wie sich seine Erkenntnisse beruflich und privat praktisch anwenden lassen.

    - Für alle die sich und Ihre Persönlichkeit integral weiter entwickeln möchten

    Wozu soll das gut sein, könnte man fragen?

    Es macht einfach mehr Spaß, an einem „Spiel“ teilzunehmen, dessen Regeln man kennt. Und das gilt für alle „Spiele“, unabhängig davon, ob das Spiel nun Poker, Fußball, Beziehung, Weltwirtschaft, Politik, Sinn des Lebens, oder anders heißt. Nach diesen integralen Tagen werden Sie die Welt und alles was auf Ihr geschieht sowie die Menschen mit ihrem Denken und Handeln noch besser verstehen.

    INVESTITION

    639,-€ pro Person* * Im Preis enthalten sind kalte/warme Getränke, Gebäck sowie Teilnehmerzertifikate

    Eine schriftliche Anmeldung ist zwingend erforderlich. Die Anmeldung ist erst nach schriftlicher Anmeldebestätigung der Firma SkillCare verbindlich. Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahlen werden die Anmeldungen nach Eingangsdatum berücksichtigt.

    VERANSTALTUNGSTERMIN

    19.10.2017 bis 22.10.2017 - 10:00 bis 18:00 Uhr

    VERANSTALTUNGSORT

    SkillCare Training & Coaching
    Hamicher Weg 1
    52224 Stolberg

    ANMELDUNG

    Anmeldeformular HIER

    Vertiefungsmodul IH2

    Die Teilnahme an dieser Ausbildung (IH0/IH1) befähigt Sie zu der weiteren Teilnahme an dem Vertiefungsmodul IH2 bei Rolf Lutterbeck. Weitere Informationen hier(externer Link auf www.rolfl.de)

    KONTAKTDATEN

    SkillCare - Training & Coaching

    Hamicher Weg 1

    52222 Stolberg/Rheinland

    Mobil: +49 (0)172 / 393 233 9

    Büro: +49 (0)2409 / 213 988 9

    Fax: +49 (0)2409 / 213 988 6

    E-Mail: info(at)skillcare.de